SG Bergdörfer II - SV Förste

Bis zur 67' mussten Spieler, Trainer und die treuen mitgereisten Fans warten, ehe Kevin "Z" Zarins zum erlösenden und gleichzeitig siegbringenden 1:0 einnetzen konnte!

Aber von vorn:
ohne das neue Ortsratsmitglied J.Hennecke (Glückwunsch Henne) , K.Herrmann (beide verletzt) und Th.Djilla (Sprachkurs) fehlten drei schnelle Außenspieler; aus der Not eine Tugend gemacht, System geändert, mit zwei Spitzen gespielt (4-2-2-2), auch um den Jungs zu zeigen, dass ich ihnen das Vertrauen schenke.....trotz der vielen Defensivschwächen der letzten beiden Spiele.

1.Halbzeit:
Die Heimmannschaft nutzte die Gegebenheiten - kleiner, schmaler Platz - clever, stand tief, machte die Räume eng. Uns merkte man den Willen an, doch auch die Unsicherheit. Kein Wunder nach zwei solchen Schlappen ( null Punkte, 2 : 10 Tore) gegen die dicksten Brocken der Liga. Motiviert, aber ungenau, überhastet, zu kompliziert. Zu wenig Bewegung, zu viel durch die Mitte, immer wieder über den stärksten Spieler der Bergdörfer, die Nr.21. Auch das geplante Pressing lief nicht intensiv genug, so dass sich die Heimelf immer wieder befreien konnte....vor allem durch....richtig, die Nr.21! Selber lies man außer einer Ecke nicht viel zu, so ging es torlos in die Kabinen.

Halbzeit
Mut gemacht, genaueres, einfacheres Spiel und mehr Bewegung angemahnt, dazu Druck genommen: " ein schmutziges 1:0 reicht, sind auch drei Punkte - alles was zählt!"

2.Halbzeit:
Besser gespielt, schneller, mehr in die jetzt vorhandene Bewegung, dadurch auch Chancen kreiert. Doch der letzte Pass, die letzte Konsequenz fehlte....eben bis zur besagten 67'. Eine Ansammlung fast aller Spieler im 16er, keiner bekommt den Ball ins Tor oder weg, bis, ja bis Z den Ball vor die Füße bekommt und in echter "Müller-Manier" eiskalt und trocken abzieht.
Erleichterung, riesen Jubel, Befreiung.
Ab jetzt lief der Ball noch besser, doch das erlösende 2:0 wollte trotz bester Möglichkeiten (Z an den Innenpfosten, Oskar im 1 gegen 1 gegen den Torwart) nicht fallen. So musste sogar noch gezittert werden, da die Einheimischen alles auf eine Karte setzten, die 21 nach vorn beorderten und dazu noch Dirk Nowitzki einwechselten....nein, nein, nicht persönlich, aber genau so groß, dass sogar Tower (J.Stäblein) gewaltig aufschauen musste!!!

Die 21 zog gleich 2x einen Freistoss an der linken Außenseite unseres 16ers. "Dirkules" positionierte sich prombt zentral vor unserem Tor....doch alle waren auf der Hut... Schlusspfiff des sehr gut leitenden Gespanns. Noch mehr Jubel...

Fazit: 45 Minuten gebraucht, um die eigenen Nerven in den Griff zu bekommen, den Abwehrriegel einmal geknackt, verdient drei Punkte mitgenommen. Beim Tabellenletzten hätten/haben wohl alle ein Schützenfest erwartet, doch dieses 1:0 war wertvoll(er)! Besonders auffällig agierten heute L.Meister, P.Wägener und Matchwinner K.Zarins.

Torfolge:
67'  0:1  K.Zarins

Kader: M.Bornemann - L.Meister, J.L.Rother, J.Stäblein, P.Lohr - P.Wägener, Th.Slotosch - B.Nyamsi (75' E.Feldmann), Chr.Schwarzbrunn - Chr.Ehrhardt, K.Zarins
Bank: F.Storbeck, M.Giesecke, G.Preus

Vorschau: am kommenden Wochenende sind wir spielfrei. Am 25.09. fahren wir dann zur Glück-Auf-Kampfbahn nach Bad Grund, zum Wiedersehen mit Domenik Stein.

Gruß
euer Trainer